Kfz Umzug nach Berlin
Kfz Umzug nach Berlin — mit uns ohne Termin und Wartezeiten bei der Kfz Zulassungsbehörde in Berlin.
Kraftfahrzeug ummelden nach einem Umzug nach Berlin. Wenn Sie nach Berlin gezogen sind, sind Sie verpflichtet, Ihr Fahrzeug hier anzumelden. Sie bekommen dann eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I mit Ihrer neuen Adresse, sofern Sie Ihr altes Kennzeichen behalten. Ihr altes Kennzeichen können Sie behalten, sofern das Fahrzeug zugelassen ist. Auf Wunsch können Sie auch ein Berliner Kennzeichen Ihrer Wahl bekommen. In diesem Fall wird Ihnen eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I und ggf. eine Zulassungsbescheinigung Teil II zugeteilt. Ob Ihr Wunsch-Kennzeichen frei ist, können Sie vorab online prüfen und reservieren.
Wir übernehmen alle Ihre Kfz-Angelegenheiten bei der Kfz Zulassungsstelle Berlin und das vor allem schnell, kompetent und zuverlässig. Unser Team ist täglich in ganz Berlin für unsere Kunden im Einsatz: Mitte, Friedrichshain, Kreuzberg, Pankow, Prenzlauer Berg, Steglitz, Zehlendorf, Charlottenburg, Wilmersdorf, Grünewald, Spandau, Neuköln, Treptow, Köpenick, Marzahn, Hellersdorf, Lichtenberg, Weißensee. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand – Zulassungsservice, Kennzeichen, Feinstaubplakette und Erledigung aller notwendigen Formalitäten bei der Zulassungsbehörde.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter der ☏ Hotline 030 120 86 320 zur Verfügung.
Voraussetzungen
- Umzug nach Berlin. Sie sind umgezogen nach Berlin. Sie sind jetzt mit Ihrem Haupt-Wohnsitz hier gemeldet. Ein Zweit-Wohnsitz in Berlin reicht nicht aus.
Falls das Fahrzeug auf ein Unternehmen oder einen Verein zugelassen ist, muss das Unternehmen oder der Verein einen Sitz oder eine Niederlassung in Berlin haben. - Umzug innerhalb von Deutschland. Sie sind aus einem anderen Bundesland nach Berlin gezogen. Ein Zweit-Wohnsitz in Berlin reicht nicht aus.
- Kein Halterwechsel. Sie sind Halterin oder Halter des Fahrzeugs und wollen Halterin oder Halter bleiben.
Erforderliche Unterlagen für Kraftfahrzeug ummelden nach einem Umzug nach Berlin
- ausgefüllter Zulassungsantrag der Zulassungsbehörde Berlin
- Personalausweis oder Pass mit Meldebescheinigung
- Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I
- Nachweis einer gültigen Hauptuntersuchung (HU-Prüfbericht: Die Vorlage ist nur dann erforderlich, wenn sich die Fälligkeit der nächsten HU nicht aus dem Fahrzeugschein ergibt)
- bei Vereinen: Auszug aus dem Vereinsregister im Original oder Kopie, sowie Personaldokumente der/des Vertretungsberechtigten
- bei Firmen: Auszug aus dem Handelsregister / Gewerbeanmeldung im Original oder Kopie, sowie Personaldokumente der/des Vertretungsberechtigten
Wenn Sie nach Umzug sich für ein Berliner Kennzeichen etscheiden, brauchen wir noch folgendes
- ausgefüllter SEPA-Lastschriftmandat zum Einzug der Kraftfahrzeugsteuer
- Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II / Betriebserlaubnis (bei zulassungsfreien Fahrzeugen)
- elektronische Versicherungsbestätigung (eVB)
- bisherige(s) Kennzeichenschild(er)
Anträge | Formulare | Vorbereitung
- Sie können notwendige Formulare bequem online vorbereiten und mitbringen, wir bedanken uns im Voraus!
- Andernfalls bereiten wir alles Notwendige in unserem Hauptbüro vor. In unseren Abgabeshops sind alle Anträge zum Selbstausfüllen und Unterschreiben vorhanden.
- Hier finden Sie einen Überblick über alle bei der Zulassungsstelle notwendigen Unterlagen.
- Hier können Sie Ihr persönliches Wunschkennzeichen reservieren.